Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung

Veröffentlicht am 16.03.2021

Rennen unter sehr schwierigen Voraussetzungen!!

Die Rennen in Kranjska Gora standen heuer leider unter keinem guten Stern für mich! Ein paar Tage vorher habe ich mir im Training meinen Rücken "beleidigt", dies hat mich leider zu einem taktischen Schritt gezwungen!

Mit dem Fokus auf den Slalom am Sonntag habe ich mich dafür entschieden, den Riesentorlauf am Samstag auszulassen, um für Sonntag körperlich gut vorbereitet zu sein!

Die Ausgangslage war klar: Es war möglich, mir an diesem Wochenende die kleine Kristallkugel zu sichern. Und trotz der schwierigen Ausgangslage, konnte ich den Slalom unter widrigsten Bedingungen für mich auf dem sensationellen 7. Platz beenden. 

 

Dies reichte an diesem Tag, dass ich, ein Rennen vor Ende der Weltcupsaison, die kleine Kristallkugel im Slalom mein Eigen nennen kann! Es macht mich unglaublich stolz, dass ich dieses Ziel, ein Kindheitstraum, erreichen konnte. Mit einer Slalomsaison, wo ich unglaublich konstante Leistungen abliefern konnte, kann ich sehr stolz auf mich sein. Ich will mich auch bei allen bedanken, die mir auf diesem Weg geholfen haben. Sehr viele Personen haben mir den Weg geebnet, dass ich dieses große Ziel erreichen konnte. Und das macht mich unglaublich stolz!!

 

Nun kann ich beruhigt und locker zum Weltcup-Finale nach Lenzerheide anreisen. Ich werde die Rennen beim Finale auf alle Fälle richtig genießen. Ich hoffe, ihr werdet das auch tun!

 

Euer Marco