Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erleichterung pur

Veröffentlicht am 24.01.2019

Mein zweiter Weltcupsieg mit einem Höllenritt!!

Nach dem Weltcupwochenende in Wengen kann ich wieder sehr positive Bilanz ziehen. Eine wirklich intensive Woche, mit zwei Abfahrtstrainings, der Kombination und dem Slalom, liegt hinter mir. Jetzt habe ich wirklich ein paar Tage Ruhe gebraucht, um meine Akkus wieder aufzuladen.

Und natürlich auch, um meinen zweiten Weltcupsieg so richtig zu genießen und zu verdauen! Die Kombination in Wengen, wo der Slalom zuerst gefahren wurde, war sicher nicht nur für euch eine brutal spannende Angelegenheit. Mit 0,20 sec. Vorsprung nach dem Slalom auf Alexis Pinturault gab es für mich in der Abfahrt nur noch "volle Attacke"! Mit einem richtigen Höllenritt und unglaublichen Raketen auf den Beinen konnten mich an diesem Tag auch die Abfahrer nicht biegen. Ich bin überglücklich über meinen zweiten Weltcupsieg. Nun darf ich auch in der nächsten Kombination in Bansko als Führender in der Disziplinenwertung an den Start gehen. Das macht mich richtig stolz.

Der Slalom am Sonntag war für mich schwierig. Vielleicht ein wenig müde von den intensiven Tagen davor, unterliefen mir im ersten Durchgang doch einige Fehler. Ich konnte im 2. Lauf aber noch sechs Plätze gut machen. So glückte mir im Endeffekt doch noch eine Top-10 Platzierung. Durchaus auch wichtig, da ich in den letzten beiden Rennen ja bekanntlich die Stange zwischen den Beinen hatte.

 

Nun nehme meine gute Form zu den Heimrennen nach Kitzbühel und Schladming mit, wo ich euch sicher wieder alles zeigen werde, was ich drauf hab! Ich hoffe, wir sehen uns dort!

 

Bis dahin eine schöne Zeit!!

 

Euer Marco