Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wengen - zwei ganz coole Rennen

Veröffentlicht am 16.01.2018

Wengen war definitiv ein gutes Wochenende!!

In diesem Jahr standen in Wengen zwei Weltcup-Bewerbe auf meiner Liste. Neben dem Slalom ging ich, mit Blick auf die Olympischen Spiele, auch in der Kombination an den Start.
Mit der Abfahrt war ich durchwegs zufrieden. Für meine wenigen Speed-Kilometer hielt sich mein Abstand zur Weltspitze mit knapp 2,9 sec durchaus in Grenzen. Leider verpasste ich in der Kombi den Sprung unter die Top-30. So musste ich eben von hinten heraus attackieren. Im Slalom ging es mir, trotz sehr weicher Pistenverhältnisse, ganz gut auf. Mit meiner Slalomzeit schaffte ich noch den Sprung auf den 12. Platz. Daher konnte ich auch ruhig und gelassen auf den Slalom am Sonntag blicken.

Am Sonntag war dann alles für meine Attacke angerichtet. Einem soliden 1. Durchgang folgte jedoch ein mit einem schweren Fehler behafteter 2. Durchgang. Daher fiel ich in Durchgang 2 auf den 14. Platz zurück.

 

"Shit happens!" Ab gehts jetzt zu unseren Heimrennen nach Kitzbühel und Schladming, wo ihr mir unbedingt die Daumen drücken müsst. Zu Hause oder auch vor Ort!!

 

Euer Marco