Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die nächsten Highlights

Veröffentlicht am 27.01.2020

Das Hunderstelglück war nicht wirklich auf meiner Seite!!

Nach meinem lässigen Rennen in Adelboden ging es auch gleich weiter nach Wengen, wohin ich mit guten Erinnerungen zurückkam. Nach meinem Sieg im letzten Jahr in der Kombination freute ich mich schon riesig auf den Slalom. Die Kombination kam für mich, aufgrund fehlender Speed-Kilometer, zu früh, daher entschied ich mich dafür, nicht dabei zu sein.

Daher fokussierte ich mich voll auf den Slalom. Und dies hatte durchaus seine Berechtigung. Ich kam im 1. Durchgang wirklich gut mit den Bedingungen klar. Mein 3. Zwischenrang sagte dies auch klar aus. Leider war im 2. Durchgang das Glück nicht auf meiner Seite. 0,08 sec. hinter dem Podest war auf der einen Seite richtig bitter, auf der anderen Seite wusste ich aber, dass ich voll dabei war. Wirklich knappe Zeitabstände und trotzdem "nur" der 7. Platz wurmten mich aber trotzdem.

 

Ich hatte aber nicht wirklich Zeit zum Nachdenken, da auch schon die nächsten Highlights anstanden. Die Heimrennen in Kitzbühel und Schladming warteten schon.

Mit dem ersten Heimrennen bin ich im Nachhinein gesehen wirklich glücklich. Der nächste Podestplatz, die nächste sehr knappe Entscheidung. Um 0,12 sec. am Sieg in Kitzbühel vorbei ist doch eine sehr knappe Geschichte. Ich bin aber sehr überglücklich, dies beim Heimrennen in der Gamsstadt geschafft zu haben. 

Nun kommt der nächste Klassiker. Schladming, ich komme!!

 

Euer Marco